Kirchenkreis-Jugend-Konvent

Kirchenkreisjugendkonvent

logo schwarz

Aus jeder Kirchengemeinde und verschiedenen Verbänden werden jeweils 2 Delegierte in den Kirchenkreisjugendkonvent gewählt. Auch im Kirchenkreis Ronnenberg gibt es einen Kirchenkreisjugendkonvent. Der KKJK tirfft sich ca. 4x im Jahr und vertritt die Anliegen der Evangelischen Jugend.

Den Vorstand des KKJK bilden seit Herbst 2023 Jonas Müller, Wennigsen, Merle Wiedermann, Nienstedt, Anna Harmsen, Egestorf und Timo Grünewald, Egestorf.

Er wird von der Kreisjugendpastorin Kristin Köhler und Kirchenkreisjugendpastor Sebastian Kühl sowie von dem Kreisjugendwart Helge Bechtloff in seiner Arbeit begleitet. Gemeinsam arbeiten sie an Aufgaben des Kirchenkreisjugenddienstes, bereiten den Konvent vor, planen Aktionen, Veranstaltungen und vieles mehr.

Zu den Treffen des Kirchenkreisjugendkonvents laden wir gesondert ein. Wenn du interessiert bist oder mitmachen möchtest, melde dich beim KJD. Sie Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich und Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Delegationen in weitere Gremien:

• Sprengel Hannover: Zoe Budde und Annika Hartmann mit den Vertretungen Anna-Lina Bechtloff und Anastasia Jacob
  • Kirchenkreissynode, Kinder u. Jugendausschuss: Ben Denecke, Malte Zissel, Anna-Lina Bechtloff
  • Kirchenkreissynode: Die Delegationen für den zeitlichen Rest der Kirchenkreissynode bleiben bestehen. Eine Neuwahl erfolgt mit der neuen Konstituierung der KKS 2025. Das bedeutet, dass Kolja Wagner, Zoe Budde und Steve Beyer weiterhin in der KKS bleiben können. Folgende Vertretungen wurden gewählt: Für Kolja Wagner: Timo Grünewald; für Zoe Budde: Lennart Kjell Bock; für Steve Beyer: Malte Zissel

Kontakt:

Helge Bechtloff