Diakoninnen und Diakone im Kirchenkreis

Im Kirchenkreis Ronnenberg sind die Diakoninnen und Diakone in unterschiedlichen Aufgabenfeldern tätig, in den Gemeinden vor Ort, in den Regionen und in übergemeindlíchen Aufgaben, wie dem Kirchenkreisjugenddienst oder der Krankenhausseelsorge.

Katrin Wolter

Katrin Wolter, Diakonin und Sozialarbeiterin, ist seit 2010 im Kirchenkreis tätig, zunächst in der Region Gehrden-Wennigsen (u.a. schulnahe Jugendarbeit, Konfirmandenprojekte, regionale Kinderfreizeit) und seit dem 1. August 2018 in der Region Barsinghausen (seit 1. Januar 2024 Gesamtkirchengemeinde) im Bereich Arbeit mit Kindern.

Katja Strelow

Katja Strelow ist mit halber Stelle im Bereich der Arbeit mit Kindern und Familien in der Region Ronnenberg tätig.

Frederike Petereit

Frederike Flathmann

Seit dem 1. September 2016 ist Frederike Flathmann Diakonin in der Region Ronnenberg, mittlerweile mit halber Stelle. Ihr Schwerpunkt sind Angebote für Kinder.