Freie Stellen im Kirchenkreisamt

Mitarbeiter*in (m/w/d) für Buchhaltung und Steuerrecht

Im Kirchenkreisamt für die ev.-luth. Kirchenkreise Ronnenberg und Laatzen-Springe ist die Stelle für Buchhaltung und Steuerrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (derzeit 38,5 Wochenstunden) zu besetzen. Das Kirchenkreisamt in Ronnenberg leistet Verwaltungsaufgaben für den Diakonieverband Hannover-Land, zwei Kirchenkreise und 52 Kirchen- und Kapellengemeinden in den Kirchenkreisen Ronnenberg und Laatzen-Springe sowie deren Einrichtungen. Im Kirchenkreisamt sind insgesamt 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem gut ausgestatteten Verwaltungsgebäude beschäftigt.

Mitarbeiter*in (m/w/d) für Buchhaltung

Das Kirchenkreisamt in Ronnenberg sucht ab 01. Mai 2024 oder später einen/eine Mitarbeiter/-in in der Buchhaltung in Teilzeit mit 20 bis 25 Wochenstunden in unbefristeter Anstellung. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Entgeltgruppe 6 TV-L. Gesucht wird ein/e Verwaltungsfachangestellte/r oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der kaufmännischen/doppischen Buchhaltung.

Ausbildung im KKA

Paula Rehbein ist seit dem 1. August 2023 die neue Auszubildende im Kirchenkreisamt.