Gremien in der Marien-Petri Kirchengemeinde Wennigsen

Die evangelisch lutherische Marien-Petri Kirchengemeinde wird von den unterschiedlichsten Gremien getragen. Allen voran natürlich der Kirchenvorstand. Dem Kirchenvorstand untergeordnet sind mehrere Ausschüsse, die sich aus Mitgliedern des Kirchenvorstandes, meist einem Hauptamtlichen aus dem Pfarramt und weiteren Interessierten und qualifizierten Ehrenamtlichen zusammensetzt. Wie die Zusammensetzung der einzelnen Gremien aussieht, lässt sich dort direkt ablesen. Da abgesehen von den Hauptamtlichen allen Mitglieder ehrenamtlich arbeiten, ist prinzipiell jeder geeignet, dabei mitzumachen. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, dass Personen, die beruflich in jeweils ähnlichen Dingen zu tun haben, eine große Hilfe dabei sind, aber auch Mitglieder gebraucht werden, die einen völlig unvorbelasteten Blick darauf werfen können. Sollten Sie sich berufen fühlen, dem einen oder anderen Gremium beitreten zu wollen, wenden Sie sich an den angegebenen Ansprechpartner.