Meldungen und Berichte zu Veranstaltungen

13. Januar 2020

Kantor Ole Magers

"Endlich bin ich hier angekommen", freute sich Ole Magers am Sonntag, 12. Januar, in seinem Grußwort an die Gottesdienstgemeinde in der Klosterkirche Barsinghausen. In den letzten vier Jahren habe ...

20. Dezember 2019

Weihnachtsspiel in der Klosterkirche

Die Freude findet ihren Weg - in den Himmel und in den Stall - und damit auch am vierten Adventssonntag und Heiligabend in die Klosterkirche Barsinghausen. Der Funke der Freude wird dann ...

02. Dezember 2019

Weihnachtsoratorium in der Klosterkirche Barsinghausen

Am 3. Adventssonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr lädt die Stadtkantorei Barsinghausen wieder zum traditionellen Adventskonzert in die Klosterkirche Barsinghausen ein. Gemeinsam mit dem Kammerchor ...

22. November 2019

Offene Klosterkirche

Über 1430 Menschen haben zwischen Ostern und dem Reformationstag außerhalb der Sonntagsgottesdienste die Klosterkirche besucht. Stärkste Besuchermonate waren der Juli mit 260 und der Oktober mit ...

13. Oktober 2019

"Das hässliche Erntlein" - Gottesdienst mit Fotoausstellung in der Klosterkirche

Über 60 Bilder wurden Pastor Jürgen Holly zugesendet, nachdem er dazu aufgerufen hatte, unter der Überschrift "Hässliches Erntlein" Lebensmittel zu fotografieren, die von der optischen Norm ...

11. September 2019

Spenden für Schülerhilfeprojekt Senegel

Vor exakt zehn Jahren startete der Eine Welt-Laden auf Initiative seines Gründungsmitgliedes, Ute Gierczynski-Bocandé, ein Schülerholfeprojekt im Senegal. Allein aus Barsinghausen konnten in ...

31. August 2019

Das Weite suchen - Ein spiritueller Sommerspaziergang

Die Mariengemeinde und die Petrusgemeinde in Barsinghausen laden zu einem ganz besonderen Erlebnis ein. Raus aus dem Alltag und raus aus der Stadt soll es mitten in den Deister gehen, um der Natur ...

18. August 2019

Tauffest in Kirche und Klostergarten

Der jüngste Täufling war erst sieben Wochen alt und wurde von seinen Eltern schon ungeboren zum Tauffest angemeldet, der älteste Täufling ist 50 Jahre alt und trat zusammen mit seiner Ehefrau an ...

11. August 2019

Literaturgottesdienst im Bücherhaus am Thie

In Kooperation mit dem Bücherhaus am Thie laden die Marien- und Petrusgemeinde für Sonntag, 11. August, erneut zu einem Literaturgottesdienst ein. Beginn ist um 11 Uhr, Sitzplätze für über 100 ...

10. Juli 2019

Kinderbibeltage in der Mariengemeinde

"Gott ist immer für mich da" - diese Erfahrung macht Mose, als er vor einem brennenden Dornbusch steht, der zwar brennt, aber nicht verbrennt. Gott spricht zu ihm als der "ich bin da" und will, ...

ältere Meldungen

aus den Jahren vor 2014 sind als pdf-Dateien archiviert worden. Bei Interesse an einzelnen Berichten wenden Sie sich an Sabine Freitag (Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Ronnenberg). Danke!

Sabine Freitag
Tel.: 05109 5195-928