Adventsstube in der Mariengemeinde

Nachricht Barsinghausen, 26. November 2018

Rückblick auf die Adventsstube

Zur musikalischen Adventsstube lud die ev.-luth. Mariengemeinde am ersten Adventswochenende ein. Am Samstag sorgten die Eltern des Marienkäferkindergartens für das gemütliche Ambiente und leckere Torten. Der Musikpädagoge Leo Keita trommelte mit Kindern im Foyer.

Am Sonntag war das Haus richtig voll, zusätzliche Tische und Stühle wurden in den Gemeindesaal getragen. Heidrun Gieseke und ihr Team hatten alle Hände voll zu tun

Das Duo Saitenwind mit Rainer Fricke und Helmut Deseniß sorgte mit Liedern auf Plattdeutsch für eine wunderbare Stimmung. Und die Besucherinnen und Besucher gingen hochzufrieden nach Hause – oder zum Konzert in die Klosterkirche. „Es war einfach fantastisch“, freute sich Pastorin Uta Junginger.