Gemeinsame Konfifreizeit 2023: Ein Rückblick

Nachricht Region Barsinghausen, 18. August 2023

Großer Spaß bei gemeinsamer Konfifreizeit in Einbeck

Am 18. Mai ging es los: Zwei große Reisebusse drehten ihre Runden durch Barsinghausen und die umliegenden Orte. Sie sammelten 79 Konfis, 15 Teamende und fünf Hauptamtliche ein und fuhren ins Haus des Jugendrotkreuzes in Einbeck, wo die Region Barsinghausen die nächsten vier Tage lang viel Spaß, Spiele, Musik und inhaltliche Arbeit vorbereitet hatte. Zum Thema “Geschichten von Jesus” sprachen wir von Erzählungen, die sonst eher unbekannt sind: Der 12-jährige Jesus im Tempel, Jesus und die Ehebrecherin - und andere biblische Geschichten voller überraschender Botschaften und manchmal auch ganz schön rätselhaft.

In dem gemütlichen Haus mit dem tollen Gelände wurde fröhlich gegessen, viel gesungen, Andacht gefeiert und gespielt. Die Teamenden haben nicht nur viele inhaltliche Ideen in diese Freizeit eingetragen, sie haben oft auch selbstständig Bastel-Workshops wie z.B. Batiken, Großgruppenspiele und Aktionen mit den Konfis angeleitet. Das war viel Verantwortung, der das Team aber mehr als gerecht geworden ist. So konnten wir alle müde aber zufrieden am Sonntag wieder in den Bus steigen, ein paar unvergessliche Tage noch in den Knochen - und im Herzen.

 

Gut zu wissen

Die Region Barsinghausen besteht aus den evangelischen Kirchengemeinden

  • Egestorf und Nienstedt
  • Kirchdorf und Langreder
  • Mariengemeinde
  • Petrusgemeinde
  • Bördedörfer
  • Großgoltern und Stemmen