"Für Dich ist alles drin"

Pressemitteilung Petrusgemeinde Barsinghausen, 24. November 2023

Ein neuer Konfijahrgang ist an den Start gegangen

Endlich geht sie wieder los: Eine neue Konfizeit. Im Erntedankgottesdienst haben wir 21 Jugendliche aus Petrus und den Dörfern rund um Großgoltern begrüßt: Lia Florian, Luisa Hartleib, Jonas Jordan, Finn Kappler, Ben Kunkel, Carolina Paltian, Frieda Remke, Ava Schenk, Leon Zauter, Luisa Wetstein, Leon Schumacher, Mina Bröder, Paul Bald, Eugen Schäfer, Mick Büthe, Semian Deike, Ben Dornbusch, Mats Fedderke, Miriam Müller, Santino Tantucci und Emma Zimmer.

Bis Jahresende treffen wir uns alle 2 Wochen für 90 Minuten in der Petrusgemeinde. Ab Januar treffen sich die Jugendlichen an jeweils einem Samstagvormittag im Monat mit den Konfirmand:innen aus Kirchdorf-Langreder, Egestorf, Nienstedt und den Bördedörfern im Gemeindehaus in Egestorf oder in Petrus.

Auf Konfifreizeit geht’s nächstes Jahr über Himmelfahrt wieder an den Dümmer See, zusammen mit allen Konfirmand:innen aus der Region Barsinghausen.

Ihre Konfirmation feiern die Jugendlichen am 11. Mai 2025 in Großgoltern und am 18. Mai 2025 in Petrus. Und bis dahin heißt es: Für Dich ist alles drin!

Für den Erntedankgottesdienst hatten die Jugendlichen sich darüber Gedanken gemacht, wofür sie dankbar sein können. Und das kam dabei raus: Mein Leben. Dafür, dass ich hier sein darf. Meine Katzen. Kommunikation ist das A und O. Meine Freunde. Für Freunde. Für Familie. Schöne Momente. Meinen Hund. Freunde und Familie. Meine Freunde. Meine Familie, Freunde, Haustiere. Meine Familie. Für Freundschaft. Für das Tanzen. Für mein Essen. Für das Leben. Meine Haustiere. Meinen Hund.

Und, wofür bist Du dankbar?

Gut zu wissen

Mehr Infos über das Konfimodell der Petrusgemeinde stehen hier:

Konfis in Petrus