Ronnenberger Abend mit "Tango Flamenco"

Die Gäste im Gemeindesaal erwartet ein Gitarrenkonzert mit dem Duo Leandro Riva / Jaime B. Rudolph. Rhythmische und träumerische Elemente der Tangomusik und des Flamenco sind die Bestandteile der feurigen Melange, die sich im schöpferischen Dialog dieser beiden Künstler entfaltet. Die unverkennbare Sprache des Duos setzt sich aus Eigenkompositionen, Bearbeitungen,
Improvisationen und der doppelten Spielfreude zusammen. Elegant vermischen sich europäische und lateinamerikanische Musik mit sephardischen Klängen, und schaffen einen Klangraum der besonderen Art. Leandro Riva, ein in Deutschland lebender argentinischer Gitarrist, gibt Konzerte und Meisterkurse im In- und Ausland. Sein Repertoire ist neben europäischer klassischer Musik auch folkloristische Musik seiner Heimat Südamerika.
Jaime B. Rudolph beschreitet mit seinen Gitarren gerne neue musikalische Wege. Von spanischer
Barockmusik bis Flamenco bezieht er auch andere Stile in seine Kompositionen mit ein. Lassen Sie sich ein auf einen Abend der großen Emotionen!

Wann

Eintrittspreis/Kosten

frei; um eine Spende wird gebeten