Fundraising im Kirchenkreis

Die Kirchenkreise Ronnenberg und Laatzen-Springe kooperieren in verschiedenen Arbeitsfeldern, wie der Öffentlichkeitsarbeit, im Kindertagesstättenverband Calenberger Land oder im Bereich der Jugendarbeit. Beide Kirchenkreise haben außerdem mit dem Kirchenkreisamt in Ronnenberg eine gemeinsame Verwaltung.

Ein weiteres Arbeitsfeld ist seit Januar 2017 auch das Fundraising.

Dr. Stephan Schwier, Fundraiser und Öffentlichkeitsarbeiter im Nachbarkirchenkreis, ist im Umfang einer viertel Stelle auch im Kirchenkreis Ronnenberg tätig.

Das Fundraising unterstützt Gemeinden und Einrichtungen beim (Ideen)-Entwickeln und dem strukturierten und geplanten Umsetzen von Spendenaktionen, zum Beispiel für eine Orgelsanierung oder andere Projekte, beim freiwilligen Kirchgeld oder anderen Sammlungen.

Fundraiser:

Oberkirchenrat Joachim Richter