!Informationen zum Coronavirus!

Pressemitteilung Petrusgemeinde Barsinghausen, 14. März 2020

Umgang mit dem Coronavirus in unserem Gemeindeleben

Schweren Herzens haben wir uns im Hinblick auf die aktuelle Lage dazu entschlossen, Veranstaltungen jeglicher Art abzusagen und unser Gemeindezentrum zu schließen. Mit Blick auf die vielen Personen aller Generationen, die tagtäglich unser Gemeindezentrum besuchen, erscheint uns diese Maßnahme als unumgänglich. Eure Gesundheit liegt uns am Herzen!

Die Schließung ist kein Signal der Panik - aber eine koordinierte Vorsichtsmaßnahme, die dabei helfen kann, die Ausbreitung des Virus' zu verlangsamen. Als Kirchengemeinde sehen wir es als unsere Pflicht an, Sorge für die Menschen zu tragen. Unser Handeln ist geprägt von der Grundhaltung der Nächstenliebe: "Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient" (1. Kor 10,24).

Unsere Glocken werden zu den klassischen Gebetszeiten läuten. Die Kirchentür wird sonntags von 10-11 Uhr geöffnet sein - ein Raum für Gebet, Stille, Gespräch. Unsere Pastorin wird da sein. Wenn die Sonne scheint ist es gut, wenn wir im Freien bleiben.

Dennoch gilt: Bleibt lieber zu Hause. Wir sind für Euch erreichbar! Wenn ihr Hilfe benötigt oder jemanden kennt, der Unterstützung benötigt, sagt es uns bitte.

Unsere Pastorin ist vormittags von 9 bis 11 Uhr und nachmittags von 15 bis 18 Uhr unter nebenstehender Festnetznummer erreichbar.

Das Gemeindebüro ist zu den Öffnungszeiten telefonisch und per Mail erreichbar, für den Publikumsverkehr jedoch geschlossen.

Bleibt behütet!

 

Pfarramt

telefonisch erreichbar:

  • vormittags, 9-11 Uhr
  • nachmittags, 15-18 Uhr

Pastorin Kristin Köhler
Tel.: 05105 62178

Gemeindebüro

Öffnungszeiten:

  • montags, 16-18 Uhr
  • mittwochs und freitags, 10-12 Uhr

Birgitta Gärtner
Tel.: 05105 3683

Krippenleitung Petruskrippe

Birgitt Weber-Manthei
Tel.: 05105 5866923