Montag, 29. Juni

Die Mitglieder der vor wenigen Monaten gegründeten Jugendband der Kirchengemeinde Bördedörfer Barsinghausen haben unter Corona-Bedingungen dieses Lied im Tonstudio Mensching aufnehmen können - und hatten viel Freude an ihrem Projekt.

Der Text des Liedes bezieht sich auf Worte des Apostels Petrus, mit denen er der Frage Jesu an seine zwölf Jünger begegnet, ob auch sie ihn verlassen wollten, nachdem sich schon andere von abgewendet hatten. Vermutlich wird diese Frage auch in Petrus gearbeitet haben. Auch er wird gezweifelt haben. Hier aber siegt das Vertrauen über seine Zweifel. Petrus hat erfahren, dass er das, was er von Herzen suchte, nur bei ihm, dem Messias, dem er nachgefolgt ist, finden kann.

Darum antwortet Petrus (Joh. 6,68 u. 69):

"Herr, wohin sollten wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt: du bist der Heilige Gottes."

Kontakt:

Die Kirchen Band der Bördedörfer nimmt noch neue Mitglieder auf. Interessierte können sich an Pastorin Elke Pankratz-Lehnhoff wenden.

Elke Pankratz-Lehnhoff
Tel.: 05105 63808