988_Bantorf

Filmprojekt in der Mariengemeinde: "Mein Freund die Giraffe"

Dominik verbringt so viel Zeit wie möglich im Zoo seiner kleinen Stadt, in der er mit
seinen Eltern lebt. Denn im Zoo lebt sein bester Freund, die Giraffe Raff. Raff wurde
nicht nur am gleichen Tag wie Dominik geboren, sondern kann auch sprechen – und
deshalb sind sowohl Dominik als auch Raff ziemlich verwundert, als sie erfahren, dass
zwar Dominik in die Schule muss, die Giraffe aber nicht darf. Dominik will deshalb eigentlich
nicht mehr in die Schule, aber so einfach ist das natürlich nicht. Auch sein Opa, der
als Tierpfleger im Zoo arbeitet, lässt sich da nicht erweichen. Außerdem glaubt Dominiks
neuer Schulfreund ihm nicht, dass „seine“ Giraffe sprechen kann. Eine ganz schön
knifflige Situation für Dominik…
Das Filmteam der jugendlichen Teamer*innen lädt herzlich ein zum Kino im Gemeindehaus. Der Eintritt ist frei. Es gibt Knabbereien und Getränke für wenig Geld zu kaufen.

20240328 165901 Bildquelle:

Eintrittspreis/Kosten

frei