Aktuelle Einladungen

Himmelfahrt Freiluftgottesdienst auf der Margarethenwiese

Preisträgerinnen musizieren im Gottesdienst

Jule Helmkamp aus Lenthe und JOYce Huntemann (beide Musikschülerinnen der Calenberger Musikschule in der Klasse von Ulrike Bartel) sind aktuell Preisträgerinnen des Landeswettbewerbes Jugend musiziert. Sie bereiten ihre Teilnahme am Bundeswettbewerb vor. Am kommenden Sonntag, 12. Mai 2024 um 10 Uhr stellen sie vier musikalische Werke ihres neuen Programms im Gottesdienst der Margarethengemeinde in Gehrden vor. Jule und JOYce sind nicht zum ersten Mal in Gehrden und auch nicht zum ersten Mal in der Margarethenkirche zu Gast. Wir freuen uns sehr auf’s Wiederhören!

• Predigt: Pastor i.R. Egbert Rosenplänter
  • Orgel: Kreiskantor Christian Windhorst
  • Blockflöten: Jule Helmkamp und JOYce Huntemann
  • Cembalo: Ulrike Bartel

500 Jahre Gesangbuch

Familien(frei)zeit

Es ist wieder so weit: Seele baumeln lassen. Durchatmen. Kraft tanken. Familienzeit, freie Zeit für und mit Familie. Die Margarethengemeinde bietet wieder von Freitag, 30. August bis Sonntag, 01. September 2024 eine Freizeit für Familien, insbesondere mit Kindern im Kindergottesdienstalter, an. Auch dieses Jahr wollen wir wieder Gemeinde träumen und Glauben teilen, spielen und Spaß haben. Die Freizeit wird in der Jugendherberge Petershagen stattfinden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich unter kg.gehrden@evlka.de oder im Pfarrbüro anzumelden. Da die Plätze auf ca. 50 begrenzt sind, werden Anmeldungen nach Eingang berücksichtigt.

Mareike und Manfred Born