minis & co unterwegs: Angebote für Kinder ab 1 Jahr

Pressemitteilung Kirchenregion Barsinghausen, 23. Februar 2024

Gottesdienst für Minis & Co. – die Gottesdienstreihe für kleine Kinder und ihre Eltern in der Region Barsinghausen macht sich auf die Reise…

Die Minis machen sich auf die Reise durch die Region Barsinghausen und ihre Kirchengemeinden und nennen sich jetzt „Minis & Co. unterwegs“ Reihum werden die unterschiedlichen Kirchengemeinden und ihre Kirchen besucht.

„Minis & Co. unterwegs fanden großen Anklang bei den Familien und so starten wir nun in das zweite Jahr. Das ehrenamtliche Team gestaltet diese besonderen Vormittage speziell für Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren und ihre Eltern. Um 10:00 Uhr geht es nach einem Lied zur Begrüßung und einem Tischanfang mit einem leckeren, gemeinsamen und gesunden (Müsli)Frühstück los. Anschließend werden biblische Geschichten altersgerecht vermittelt und die Minis entdecken die jeweilige Kirche. Danach können die Kleinen kreativ werden und die Eltern bei einem Tee oder Kaffee in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen.

• Sonntag, 07.04.24 Petruskirche, Langenäcker 40
  • Sonntag, 02.06.24 Gemeindehaus Kirchdorf und Kirche, Wemelstraße 4
  • ... immer von 10 bis etwa 12 Uhr und gemeinsamen Frühstück.

Das Team freut sich auf viele Kleine und Große!

Katrin Wolter
Nienstedter Straße 5