Ab August findet in der Petrus-Kirchengemeinde in Barsinghausen unter der Leitung von Pastor Dr. Niclas Förster ein Seminar über Evangelien, die nicht in unserer Bibel enthalten sind und durch Funde aus der ägyptischen Wüste wiederentdeckt worden sind, statt. In den letzten 100 Jahren wurden durch das trockene Wüstenklima Ägyptens konservierte, oft unbekannte Evangelien entdeckt. Manchmal handelt sich um vollständige Abschriften, in anderen Fällen sind nur einzelne Blätter erhalten.
Die Gesamtkirchengemeinde Barsinghausen möchte Sie herzlich einladen, Auszüge aus diesen Evangelien in deutscher Übersetzung zu lesen, darüber zu diskutieren und aus diesem Blickwinkel auch unsere Bibel besser kennenzulernen.
Zu dem Seminar sind alle Interessierten sehr herzlich eingeladen. Die einzelnen Treffen sind als in sich abgeschlossene Sitzungen konzipiert. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.
Thema am 27. November: Das Petrusevangelium -Eine Abschrift mit einem Teil des Petrusevangeliums wurde in einem antiken Grab entdeckt und schildert mit deutlichen Abweichungen von den neutestamentlichen Texten Jesu Passion und Auferstehung.