988_Bantorf

Biblische Zukunftswerkstatt in Ronnenberg

In welcher Zukunft wollen wir leben? Die Frage ist angesichts der Corona-Krise aktueller denn je! Was brauchen wir in Kirche und Gesellschaft, um künftig gut miteinander leben zu können? Was muss kritisiert werden? Was sollten wir unterstützen? Mit Experimenten und kreativen
Ideen wollen wir unseren Vorstellungen und Träumen für uns und unsere Kirche auf die Spur kommen. Die Bibel gibt uns erstaunlicherweise
mehr Fragen als Antworten mit auf
diesen Weg. Doch gerade diese Fragen
haben es in sich!
Als Teil des Projektes „Biblische Zukunftswerkstatt“ hören wir etwas über die verschiedenen Angebote und Ideen, bevor wir uns selbst ausprobieren. Hierzu stehen vielfältige Materialien und Medien zur Verfügung.
Eigenes kann selbstverständlich mitgebracht werden. Eingeladen sind Jugendliche und Erwachsene (max. 10 Teilnehmende).
Kann die Zukunftswerkstatt in Ronnenberg coronabedingt nicht stattfinden, wird es ein digitales Angebot für alle Interessierten
geben.

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Steffen Marklein, theologischer Studienleiter der Hannoverschen Bibelgesellschaft e. V. und Rebecca Brückner, Pastorin in Ronnenberg.

Wann

Veranstalter

Michaelisgemeinde
05109 519547

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Anmeldung bis zum 19. September erbeten.

Eintrittspreis/Kosten

5 Euro