Michaelistreff am Vormittag

"Die Macht des Gewissens? – Warum Menschen Verbote übertreten" ist das Thema im Michaelistreff am Vormittag in Ronnenberg.
„Ich bin dein Gewissen, ich lass dich nicht allein. Ich bin immer hinter dir, jeden Tag von früh bis spät….ich bin in deiner Nähe, ganz egal, wohin du gehst.“ (Tote Hosen: Gewissen, 1993). Der Songtext bringt es auf den Punkt: Vor dem Gewissen können wir nicht fliehen, irgendwann holt es uns wieder ein. Wo liegt der Ursprung des Gewissens? Warum neigen Menschen dazu – trotz Strafandrohung – Verbote zu überschreiten? Können wir dem Dilemma entkommen? Viele „Gewissensfragen“ – ob Veggieday oder Flugscham - und Verhaltensweisen stehen neu auf dem Prüfstand. Wir suchen mit allen Interessierten nach Erfahrungen und Antworten und laden herzlich ein zu einer spannenden Gesprächsrunde.
Das Vorbereitungsteam freut sich auf Sie!

Mit Kaffee/Tee und Gebäck Pause.

Event single img Bildquelle: Herzliche Einladung!

Wann

Eintrittspreis/Kosten

Eine Spende zur Deckung der Kosten wird erbeten.