Michaelisgemeinde Ronnenberg

Herzlich willkommen!

Michaelis 1

Unsere Michaeliskirche (1291 erstmals schriftlich erwähnt) mit Gemeindehaus und Gemeindebüro liegt mitten im Ort. Wir feiern gerne Gottesdienste und laden alle Altersgruppen zu Veranstaltungen und Gruppenangeboten ein.

Von der MALIBU - Gruppe für die ganz Kleinen über die SinaiKids bis hin zu den Ronnenberger Abenden. Sie sind herzlich eingeladen.

Zur Michaelis-Kirchengemeinde gehört die Kapellengemeinde Ihme-Roloven.

Wer hilft beim Stadtfest?

Auf dem diesjährigen Stadtfest (21.-23. Juni) wird auch die Kirchengemeinde
wieder vertreten sein. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass das Angebot, die Kirche besichtigen zu können oder einen Moment zur Ruhe zu kommen, gerne angenommen wird. Es ist deshalb geplant, die Kirche am
Samstag, dem 22.6. und am Sonntag, dem 23.6., in der Zeit von 14.00 Uhr-
18.00 Uhr für Besucher zu öffnen. Hierfür werden noch Helferinnen und Helfer
gesucht, insbesondere für den Sonntag; die Kirche soll immer mit zwei Personen besetzt sein.
Außerdem wird wieder die „ökumenische Kaffeestube“ geöffnet sein (samstags von 14.30 Uhr -16.30 Uhr, sonntags von 14.00 Uhr- 17.00 Uhr).
Auch hier brauchen wir Unterstützung, z.B. beim Kuchen backen, beim Verkaufen, beim Kaffee kochen….
Über Ihre/ deine Zusage zum Helfen per Mail oder telefonisch an das Pfarrbüro freuen wir uns sehr!

Gemeindebüro

Öffnungszeiten:

  • Montag und Freitag 10 bis 12 Uhr
  • Dienstag 15 bis 17 Uhr

Hannelore Kammer
Am Kirchhofe 4e
30952 Ronnenberg
Tel.: 05109 519547
Fax: 05109 519578