Michaelisgemeinde Ronnenberg und Kapellengemeinde Ihme-Roloven

Herzlich willkommen!

Pastor Andreas Ströble stellt sich vor:

Kürzlich wurde ich bei einer Kennenlernrunde darum gebeten, mich mit fünf Worten zu beschreiben: „Pfarrer mit Leib und Seele“, war meine Antwort.

Ja, das bin ich: Andreas Ströble, 60 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern, gebürtiger Badener und – weil es in Norddeutschland geläufiger ist – Pastor mit Leib und Seele. Woran Sie das merken können? Ich feiere gerne Gottesdienste im Kirchengebäude und outdoor, mit oder ohne Kaffee oder Sekt/Bier danach. Ich fühle mich mit Bewährtem ebenso wohl, wie damit, Neues auszuprobieren und Kirche mutig im neuen Gewand zu denken. Ich freue mich auf Begegnungen mit Jung und Alt und allem Mittenmang, mag Fußball und liebe das Radfahren.

Ich hoffe, dass ich am Tor zum Calenberger Land mit meinem südbadischen Dialekt gut verstanden werde. Aber am besten, Sie machen sich ein Bild von mir, hören selbst hin und kommen zu meiner Aufstellungspredigt am 26. Mai 2024 um 15 Uhr in die Ronnenberger Kirche. Ich möchte nämlich künftig hier in Ronnenberg Ihr Pastor mit Leib und Seele sein.

Vorfreudige Grüße

Andreas Ströble, P.

Update: Pastor Ströble beginnt am 1. September seinen Dienst in Ronnenberg. Am gleichen Tag, Sonntag, 1. September um 15 Uhr ist der Gottesdienst mit Einführung in der Michaeliskirche.

Tauffest

21 Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren wurden Pfingstmontag bei einem ökumenischen Fest unter freiem Himmel und in der Michaeliskirche getauft.

Foto: St. Marklein

mehr

Kinderferienzeit in Empelde

Herzliche Einladung von Katja Strelow und Frederike Flathmann zur "Kinderferienzeit" in den Sommerferien.

Gemeindebüro

Dienstags von 15 bis 17 Uhr und freitags von 10 bis 12 Uhr

Frauke Grote
Am Kirchhofe 4e
30952 Ronnenberg
Tel.: 05109 519547
Fax: 05109 519578

Kontakt:

Superintendentin Antje Marklein
Am Kirchhofe 4A
30952 Ronnenberg
Tel.: 05109 5195 48
Fax: 05109 5195 49

Vakanzvertretung

Pastorin Annette Behnken

Noahs Regenbogenbande

Kontakte

Hier lesen Sie die neuen Kontakte

Picknick-Konzert am 11. August

Ökumenisches Friedensgebet

Kontoverbindung:

Volksbank Pattensen-Springe
IBAN DE66 2519 3331 0400 0099 00
BIC GENODEF1 PAT

plus Zweckbestimmung (z.B.: Michaelisgemeinde)