Über uns

Die Michaelisgemeinde Ronnenberg mit der über 800 Jahre alten Michaeliskirche auf dem Ronnenberger Kirchenhügel ist die Muttergemeinde von den umliegenden Gemeinden im Ronnenberger Stadtgebiet: Die umliegenden Orte hatten viele hundert Jahre lang nur Kapellen, und die Michaeliskirche war die Hauptkirche.

Das ist an ihrer Größe und großartigen Gestaltung auch heute noch gut nachzuvollziehen.

Heute gehört zur Michaelisgemeinde noch die Kapellengemeinde Ihme-Roloven, während die umliegenden Ortsteile Weetzen und Empelde auch schon lange selbständige Gemeinden sind.

Die Michaelisgemeinde arbeitet eng mit den benachbarten Gemeinden Weetzen und Empelde in einem Gemeindeverband zusammen.

Vakanzvertreter

Superintendent i.R. Andreas Kühne-Glaser

Superintendentin

Antje Marklein
Am Kirchhofe 4A
30952 Ronnenberg

Pastorin

Pastorin Marion Klies
Hallerstrasse 3
30952 Ronnenberg (OT Empelde)
Tel.: 0511 2604753

Diakonin in der Region

Katja Strelow
Am Kirchhofe 4e
30952 Ronnenberg

Diakon in der Region

Acki Stein
Acki Stein
Am Kirchhofe 4e
30952 Ronnenberg

Diakonin in der Region

Frederike Petereit
Frederike Flathmann
Am Kirchhofe 4e
30952 Ronnenberg

Regionales Pfarrbüro:

Frauke Grote
Am Kirchhofe 4e
30952 Ronnenberg
Tel.: 05109 519547

Kirchenvorstand Ronnenberg

Superintendent i.R. Andreas Kühne-Glaser

Kapellenvorstand Ihme-Roloven

Ansprechpartnerin für den Kapellenvorstand:

Susanne Friedrich
Tel.: 05109 3269