Lichter

Fürbitten der Kinder

Angebote für Kinder in der Region

Da brachte man Kinder zu ihm, damit er ihnen die Hände auflegte. Die Jünger aber wiesen die Leute schroff ab.Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Amen, das sage ich euch: Wer das Reich Gottes nicht so annimmt, wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie. (Mk. 10, 13 bis 16)

Hallo!

kirche mit kindern
.

Kinder, die Kleinen in den Gemeinden auf einer Entdeckungstour nach Gott, Glaube und Gemeinschaft. Auf diese Tour sollen sie nicht alleine gehen. Die Mitarbeitenden in der Arbeit mit Kindern wollen begleiten, Anreize geben und gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungstour durch die spannende Welt des Glaubens gehen.

Dazu gehört für uns Mitarbeitende vor allem Spaß, Kreativität, Spiritualität und Action.

Für euch Kinder gibt es daher in der Region Ronnenberg...

  • Kindergottesdienst genau für euch entwickelt.
  • Kinderbibeltage für besondere Themen
  • Projekte zu den großen Festen im Kirchenjahr

Auf dieser Seite könnt ihr euch über bevorstehende Veranstaltungen informieren und auf Vergangenes zurück blicken.

Wir freuen uns auf euch!

Die Mitarbeitenden in der Arbeit mit Kindern

Einladungen:

  • Linderte:
    03. Oktober 15 Uhr Familien-Erntedank-Gottesdienst
    07. November 10 Uhr Kinderkirche
  • Ronnenberg:
    19. September 15 Uhr Mini-Kirche für Familien
    20. September 16 Uhr Noahs Regenbogenbande
    21. September 15 Uhr Babys entdecken Musik
    04. Oktober 16 Uhr Noahs Regenbogenbande
    05. Oktober 15 Uhr Babys entdecken Musik
    08. und 22. November 16 Uhr Noahs Regenbogenbande   
    31. Oktober 10.30 Uhr regionaler Familiengottesdienst
  • Weetzen: 
    18. September 10 Uhr Kinderkirche
    03. Oktober 15 Uhr Familien-Erntedank-Gottesdienst
    20. November 10 Uhr Kinderkirche
  • Empelde:              
    22. September 10 Uhr Kirche für die Allerkleinsten 
    26. September 11 Uhr Kinderkirche
    10. November 10 Uhr Kirche für die Allerkleinsten
    21. November 11 Uhr Kinderkirche
  • Wettbergen:
    19. September 10 Uhr Familien-Erntedank-Gottesdienst

Babys erleben Musik:

Ansprechpartnerin:

Frederike Petereit
Diakonin Frederike Flathmann
Tel.: 05109 5195-822
Mobil: 0176 15195485

Newsletter

Ihr wollt gern direkt über einen Newsletter informiert werden? Dann schnell das ganze abonnieren - und schon bekommt ihr alles direkt per E-Mail nach Hause.

Anmelden
Abmelden