Kirchenvorstand für die Gesamtkirchengemeinde Barsinghausen

Aus sieben Gemeinden entstand am 1. Januar 2024 die Gesamtkirchengemeinde Barsinghausen. Deshalb ist diese KV-Wahl für Barsinghausen etwas besonderes, denn alle Ortsgemeinden bilden einen gemeinsamen Kirchenvorstand, der jetzt gewählt wird. Die Wahl findet in diesem Jahr online, per Brief oder an der Urne am 10. März statt. Jedes wahlberechtigte Mitglied erhält dazu bis Mitte Februar Post.

Die Wahl selbst findet in acht Wahlbezirken statt. Das heißt, die Wahlberechtigten in den Wahlbezirken wählen "nur" die Kandidatinnen und Kandidaten aus ihrem Ort und alle Gewählten bilden dann den neuen Gesamtkirchenvorstand. Dieser wird dann noch komplettiert durch Personen, die nach der Wahl berufen werden.

Wahlbezirke:

Wahlbezirk 2: Petrus Barsinghausen

Das Wahllokal am 10.3. befindet sich im Gemeindehaus, Langenäcker 40, und ist von 11 bis 14 Uhr geöffnet.

• Elena Kerbs
  • Michael Rehren
  • Nadine Hellmann

Wahlbezirk 3: Bördedörfer Barsinghausen

Das Wahllokal am 10.3. befindet sich im Gemeindehaus Hohenbostel und ist von 11 bis 14 Uhr geöffnet.

• Gabriele Fütterer
  • Daniel Dannenberg
  • Gerhard Hannes Welge

Wahlbezirk 4: Christus Egestorf

Das Wahllokal am 10.3. befindet sich im Gemeindesaal im Gemeindeszentrum in der Nienstedter Straße 5 in Egestorf.

• Marianne Malten
  • Winfried Rühe
  • Svenja Schomburg
  • Dorothee Struß

Wahlbezirk 5: Großgoltern

Das Wahllokal am 10.3. befindet sich im Gemeindehaus Großgoltern in der Gutsstraße 6 und ist von 11 bis 15 Uhr geöffnet.

• Eva-Marie Fischer
  • Cord Hennies
  • Stefan Loth

Wahlbezirk 6: Stemmen

Das Wahllokal am 10.3. befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus Stemmen in der Langefeldstraße 27 und ist von 11 bis 12 Uhr geöffnet.

Es kandidiert:

• Jahn Friedrich Freiherr von Rössing

Wahlbezirk 7: Heilig Kreuz Kirchdorf

Das Wahllokal am 10.3. befindet sich im Gemeindehaus Arche, Landstraße 79 und ist von 9.30 bis 10 Uhr und von 10.45 bis 12 Uhr geöffnet.

• Stephanie Kuhlmann
  • Jan Henrik Meyer

Wahlbezirk 8: Langreder

Das Wahllokal am 10.3. befindet sich in der Kapelle, Kapellenstraße 17 und ist von 10.30 bis 11 Uhr und von 11.45 bis 12.30 Uhr geöffnet.

Es kandidiert:

• Birgit Wissel