Wenn Ihr heiratet, versprecht Ihr einander: Mit Dir will ich weitergehen. An Deiner Seite will ich bleiben, komme, was wolle.

Bei Eurer kirchlichen Trauung feiern wir das Geschenk der Liebe. Freude, Dankbarkeit und gute Wünsche geben sich in Liedern und Gebeten die Hand. Euch wird Gottes Segen zugesprochen: Gott geht mit, wenn Ihr in eine gemeinsame Zukunft geht.

Wenn Ihr euch trauen lassen wollt, meldet Euch einfach im Gemeindebüro. Ihr könnt aber auch unsere Pastorin oder unseren Pastor ansprechen. Wir freuen uns auf Euch.

Was Ihr für Eure Trauung bedenken oder mitbringen müsst:

• Mindestens eineR von Euch muss der evangelischen Kirche angehören
  • Wenn Ihr nicht in Eurer Wohnort-Gemeinde heiratet, benötigt Ihr eine Mitgliedsbescheinigung (Dimissoriale) Eures Pfarramtes
  • Bitte bingt uns die Urkunde Eurer standesamtlichen Trauung in Kopie ins Gemeindebüro
  • Wählt Euren Trauspruch (Bsp.: www.trauspruch.de)
  • Sammelt gern schon erste Ideen und Wünsche für Lieder im Gottesdienst
  • Trauanmeldung