988_hohenbostel
988_goltern

Mehr in der Gesamtkirchengemeinde

Kindergottesdienst in Egestorf

Einmal im Monat – jeweils samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr – findet der Kindergottesdienst im Haus neben der Kirche (KiGo-Räume) in Egestorf statt. Wir hören jedes Mal eine spannende Geschichte (aus der Bibel), wir singen und beten. Außerdem gibt es abwechslungsreiche Kreativ- und Spielangebote. Alle Kinder im Alter von vier bis 10 Jahren sind herzlich eingeladen und das Team freut sich auf viele neue und alte Gesichter!

Die kommenden Termine sind

• Samstag, 04.05.24
  • Samstag, 08.06.24

Wir bitten um eine kurze formlose Anmeldung – gern per Email (katrin.wolter@evlka.de).

Infos und Anmeldung

Diakonin Katrin Wolter

Kindergottesdienst in der Mariengemeinde

Immer, wenn der Kindergottesdienst stattfindet, steht die selbstgestaltete, bunte Kerze brennend in der Klosterkirche und erinnert daran, dass auch die Kinder singen, beten, spielen, basteln und Gottes Wort hören. Die Kinder treffen sich kurz vor 10:00 Uhr vor dem Gemeindehaus und bringen gemeinsam die brennende Kerze in den Gottesdienst, anschließend gehen wir in den Nasenraum. Für die kommenden Termine hat das Team wieder spannende Geschichten, schöne Kreativ- und Spielaktionen sowie Lieder und andere tolle Dinge vorbereitet. Das Team freut sich auf alle Kinder!

Die kommenden Termine sind

• Sonntag, 05.05.24
  • Sonntag, 09.06.24

Kinderbibeltage in der Mariengemeinde

Immer zu Beginn der Sommerferien finden in der Mariengemeinde die Kinderbibeltag statt. Ein spannendes Thema begleitet die Kinder über drei Tage und findet seinen Abschluss in einem gemeinsam gestalteten Familiengottesdienst.

• 26.-28.Juni immer von 9:00-12:00 Uhr im Gemeindehaus
  • 30.Juni um 10:00 Uhr Familiengottesdienst in der Klosterkirche

Infos bei

Pastorin Uta Junginger

Neues Musical des Kinderchors Barsinghausen

Das neue Musical des Kinderchores behandelt das Gleichnis des verlorenen Sohns und wird sowohl in der Petrusgemeinde als auch in der Mariengemeinde aufgeführt.

Die Aufführungen finden statt:

• Petruskirche: Pfingstsonntag,  19.5, um 14 Uhr
  • Klosterkirche:   Sonntag, 26.5, um 15 Uhr

Alle Kinder, die mitsingen wollen, sind herzlich willkommen.
Die Proben finden mittwochs statt.

Die 1. Gruppe (1. + 2. Klasse) probt von 17.45 – 18.30 Uhr, die 2. Gruppe (ab 3. Klasse) probt von 18.30 – 19.15 Uhr. Beide Gruppen proben im Gemeindehaus der Mariengemeinde.

Kommt einfach vorbei und schnuppert rein!
Wir freuen uns auf euch – euer Team des Kinderchores Barsinghausen

Kontakt: