Petrusgemeinde Barsinghausen

Willkommen auf der Homepage der Petrusgemeinde

Ich gucke in den Himmel und frage dich: Wie soll es weitergehen?

Du sagst:

Alles habe ich gemacht. Himmel und Erde, dich. Ich werde deinen Fuß nicht gleiten lassen, sagst du, ich behüte dich, keine Sorge, ich bin ausgeschlafen. Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht.

Ich behüte dich, sagst du.

Ich bin dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Ich passe auf dich und deine Seele auf, jeden Tag.

Psalm 121:neu

Petrus während des Lockdowns

... so lange der gesetzliche Lockdown währt, bleibt unser Gemeindehaus geschlossen und wir werden in dieser Zeit keine Gottesdienste in der Kirche feiern.

... aber: Die Petruskirche ist zum Gebet geöffnet, jeden Sonntag von 10 bis 11:30 Uhr.

... und: Unter "Petrus vs. Corona" stehen jeden Sonntag Onlineandachten aus der Region zur Verfügung, Links zu Zoomgottesdiensten, pdfs für Gottesdienste zu Hause am Küchentisch oder sonstwo.

Ich wünsche Ihnen und euch ein gutes und gesegnetes und befreiteres Jahr 2021! Möge Gott auf uns aufpassen. 

Kristin Köhler  Pastorin in der Petrusgemeinde