Petrusgemeinde Barsinghausen

Willkommen auf der Homepage der Petrusgemeinde

Gott ist eine phantastische Köchin! Da bin ich mir sicher. Und jetzt, wenn der Herbst kommt - Erntezeit - nehmen wir Platz an Gottes langer Tafel. Wenn wir miteinander teilen, was uns selbst geschenkt wurde. Frische Johannisbeeren im Garten und duftende Holunderblüten am Wegesrand. Wenn wir miteinander schweigen und die Tränen kullern lassen und aushalten, was manchmal kaum auszuhalten ist. Eine Kerze anzünden, die Hand drücken und das schwarze Herz ertragen. In solchen Momenten folgen wir Gottes Einladung zu einer Feier, die kein Ende hat. Brunch bis Dinner. Mit Gästen aus allen Himmelsrichtungen. Dann schmecken wir, wie großzügig unser Gott ist.

Gegen Ende dieses Jahres, immer noch mitten in der Pandemie, wünsche ich uns das Glück, ernten zu können. Freundschaft und eine Umarmung und köstliche Marmelade. Ich wünsche uns, dass wir staunen können, über das, was uns geschenkt wird. 

Ich wünsche Ihnen und euch eine gesegnete Zeit.

Ihre und eure Kristin Köhler

Neues

  • Reformationstag 2021: Willkommen um 17 Uhr im Kino in der Petruskirche! Weitere Infos dazu: hier. Um Anmeldung wird gebeten: kg.petrus.barsinghausen@evlka.de
  • Sankt Martin: Minigottesdienst am 11.11. um 17 Uhr mit anschließendem Laternenumzug! Anmeldung bitte hier und: Es gilt die 3-G-Regel
  • Was Thea und Pippi Langstrumpf gemeinsam haben, das erfahren Sie im Interview