Heizkissen für die Klosterkirche Barsinghausen

Nachricht Barsinghausen, 05. März 2024

Heizkissen für die Klosterkirche in Barsinghausen

Sie sind spät gekommen - fast gegen Ende der Heizperiode, aber nun sind sie da: 36 Heizkissen im eleganten, dunkelroten Farbton, der gut mit dem Braunton der Kirchenbänke und dem vorhandenen Sitzpolster harmoniert. Mit der Sammlung des freiwilligen Kirchgeldes 2022/2023 wurde die Bestellung möglich. Aufgrund der großen Nachfrage konnten die Hersteller aber erst jetzt liefern.

Pastor Holly betont: "Diese Kissen werden helfen, die Heizkosten in der Kirche zu senken und somit sind sie ein nachhaltiger Beitrag zum Klimaschutz. Außerdem sind sie vielseitig einsetzbar, sie können auch im Gemeindehaus oder draußen verwendet werden."

"Und sie sind sehr leicht zu bedienen", hebt Kirchenvorsteher Ulrich Harms hervor, "das Kissen schaltet sich selbst ein, wenn man sich darauf setzt und auch wieder aus, wenn man aufsteht. Zudem können sie problemlos aufgeladen werden."

Foto und Text: Mariengemeinde, P. Holly