Kinderbibeltage in Barsinghausen

Nachricht Barsinghausen, 16. April 2024

„Mirjam schlägt auf die Pauke“: Kinderbibeltage in der Gesamtkirchengemeinde Barsinghausen

Von Mittwoch, 26. Juni, bis Freitag, 28. Juni, jeweils von 9 – 12 Uhr finden die Kinderbibeltage 2024 im Klosterinnenhof und im Klostergarten statt unter dem Motto: „Mirjam schlägt auf die Pauke“.

Ein großes Team von jugendlichen Teamer*innen spielt zum Auftakt die spannende biblische Geschichte von Mirjam, der großen Schwester Moses, die ihren kleinen Bruder rettet. Gott wird mit Hilfe von Mose die Israeliten aus der Sklaverei in Ägypten befreien.

In altersgemäßen Gruppen basteln die Kinder Schellenbänder und Körbchen mit Moses-Babys. Sie spielen, singen, beten, feiern, haben Spaß und können sich zwischendurch beim Frühstück im Klosterinnenhof stärken.

Am Freitag, 28. Juni, feiern die Kinder ein großes Befreiungsfest mit Spielszenen, Musik und leckerem Essen.

Geleitet werden die Kinderbibeltage von Pastorin Uta Junginger gemeinsam mit einem Team von Jugendlichen im Alter von 13 – 18 Jahren.

Zum Abschluss sind alle eingeladen zu einem Familiengottesdienst im Klosterinnenhof oder in der Klosterkirche Barsinghausen am Sonntag, den 30. Juni, um 10 Uhr. Anschließend gibt es Kaffee, Saft und Kuchen beim gemütlichen Beisammensein.

Foto: Kinder und das Team der Kinderbibeltage 2023

Kontakt

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail bei Uta Junginger mit Angabe des Namens, Geburtsdatums, Alters und der Adresse.

Uta Junginger