"Kirche mit uns!"

Nachricht Wettbergen, 13. März 2024

Begegnungen in der "Kirche mit uns"

"Kirche mit uns!" - unter diesem Motto feierten neugewählte und wiedergewählte Kirchenvorstände und Mitglieder der Kirchenkreissynode am Dienstagabend, 12. März, ein Fest im Gemeindezentrum der Johannes-der-Täufer-Gemeinde in Wettbergen. Anlässlich der Kirchenkreisvisitation durch Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr hatte das Präsidium der Kirchenkreissynode statt einer regulären Sitzung eine Veranstaltung konzipiert, die vor allem Gespräche und Begegnungen ermöglichen sollte. Mehr als 90 Gäste folgten der Einladung zu einem kurzweiligen Abend mit Informationen zum nächsten Kirchentag, der vom 30. April bis 4. Mai 2025 in Hannover stattfindet, mit Musik von den Ellingtones, Kabarett mit Pastor Jürgen Holly und Fingerfood vom Büfett. Zwischendurch wurden am digitalen "Glückrad" in zwei Runden jeweils drei Buchstaben gezogen - diese sollten die Anfangsbuchstaben bilden von Dingen, "die ich mir in der Kirche wünsche" und Dingen, "die ich gern zurücklassen will". Diese Impulse wurden an Leinen geklammert, die mehrfach durch den Gemeindesaal gespannt waren.

Fotos und Text: Freitag