Die Haushaltssachbearbeitung der Kirchengemeinden beider Kirchenkreise, der Kirchenkreise selbst, des Diakonieverbandes Hannover-Land und des Kindertagesstättenverbandes Calenberger Land wird in diesem Sachgebiet durchgeführt.
In allen allgemeinen Haushaltsangelegenheiten steht Ihnen für Ihre Kirchengemeinde und den Einrichtungen jeweils ein/eine Ansprechpartner/-in zur Verfügung, der/die den gesamten Aufgabenbereich von Haushaltsüberwachung, Abrechnungen sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses und Haushaltsplanung wahrnimmt.
Der Sachgebietsleiter ist für den Gesamthaushalt zuständig und berät Sie in allgemeinen Finanzfragen, Jahresabschluss und Aufstellung der Haushaltspläne.
Die Gemeindebetreuerinnen bzw. Gemeindebetreuer stehen für Ihre Fragen und als Ansprechpartner/-in für Finanzbeauftragte der Kirchengemeinden, Kirchenvorstände und Pfarramtssekretärinnen zur Verfügung.