Advent im Garten

Nachricht Empelde, 15. Dezember 2021

Adventsaktion im Garten

Das Familienzentrum in Empelde hat zum 14. Dezember alle Familien aus Empelde und Umgebung eingeladen, gemeinsam einen vorweihnachtlichen Nachmittag miteinander zu verbringen. Ca. 200 Besucher und Besucherinnen sind dieser Einladung gefolgt. Manche Familien waren zum ersten Mal da, andere nutzen schon seit Jahren die vielfältigen Kurse und Angebote in der Hallerstraße.

Besonders gefragt waren die Tombolalose, welche restlos ausverkauft wurden. Den Hauptgewinn, einen Flachbildfernseher, durfte Can Taylan mit nach Hause nehmen (Foto).

Bei den Kindern sorgte das Lagerfeuer mit Henrik Menge vom Kirchenvorstand Empelde und die liebevoll gepackten Überraschungstüten für Begeisterung. „Es war schön zu sehen, wie die Familien trotz der 2G- Auflagen Spaß an den unterschiedlichen Aktionen hatten. Der Nachmittag war ein voller Erfolg“, so Viktoria Wenthe (Koordinatorin im Familienzentrum). Neben den haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Familienzentrums waren die Schüler Jesper Wellnitz, Can Taylan, Kai Margol und Orhan Bikirli, der Berufsbildenden Schule Hannah Arendt (Hannover), mit großem Engagement und Einsatz dabei. Im Rahmen eines Projektes zum Thema Ehrenamt waren sie sowohl in die Planung als auch in die Umsetzung involviert.

Zum Abschluss wurde allen Besucherinnen und Besuchern das neue Programm 2022 des Familienzentrums mitgegeben. Dieses kann ab sofort im Familienzentrum erworben werden. Eine Online-Version steht ebenfalls unter www.johanneskirche-empelde.de/familienzentrum zur Verfügung.

Fotos und Text: Familienzentrum, V. Wenthe