Jugendraum in der Mariengemeinde

Nachricht Barsinghausen, 08. Mai 2024

Einweihungsfest neuer Jugendraum in Marien und Filmprojekt mit Dschungelbuch „Versuch’s mal mit Gemütlichkeit“ 😊

Das engagierte Filmteam der Mariengemeinde freut sich auf Mogli und Balu beim „Dschungelbuch“. Am Freitag, den 24. Mai, zeigen die Jugendlichen zusammen mit Pastorin Uta Junginger ab 16.30 den beliebten Film „Dschungelbuch“.

Der kleine Junge Mogli wurde von den Wölfen im Dschungel adoptiert und wächst mitten unter ihnen auf. Eines Tages wird er jedoch vom Tiger Shir Khan entdeckt, der ihn aus dem Dschungel vertreiben will. Um sein Wolfsrudel vor dem gefährlichen Tiger zu schützen, zieht Mogli mit seinem Freund Baghira, dem Panther, fort und erlebt viele Abenteuer auf seiner Flucht durch den Dschungel. Mogli lernt den lebensfrohen Bären Balu kennen und die gemütlichen Seiten im Leben.

Das Filmteam der jugendlichen Teamer*innen freut sich über Besucher*innen jeden Alters im Gemeindehaus. Der Eintritt ist frei, das Filmteam bietet Süßigkeiten und Getränke an für einen kleinen Obulus.

Anschließend laden die Jugendlichen in ihren neuen Jugendraum im Gemeindehaus ein. Nach dem heftigen Hochwasserschaden an Heiligabend stand der Jugendkeller unter Wasser und konnte nicht mehr genutzt werden. In den Osterferien haben die Jugendlichen den alten schimmligen Bodenbelag herausgerissen und stundenlang geschuftet. Sie haben Möbel besorgt für den neuen Jugendraum im Obergeschoss und diesen sehr gemütlich eingerichtet: mit neuem Sofa, Hockern, kleinen Tischchen, Fotos und schönen Bildern an den Wänden. Die neue Partybox mit Mikrofonen darf natürlich nicht fehlen. Pastorin Uta Junginger ist sehr beeindruckt über das große Engagement der Teamer: „Unsere Jugendlichen haben einen großartigen Einsatz gezeigt und sich ihren neuen Raum geschaffen. Das ist so toll.“

Die offizielle Einweihung des neuen Jugendraums wird nach Mogli und Balu erfolgen – natürlich mit frischen Popcorn, Robby Bubble, Laugengebäck, Musik, Spiel und Spaß.

Uta Junginger

Infos: