Kirchenkreisvisitation

Nachricht Ronnenberg, 29. Februar 2024

Begegnung und Gespräch

Dr. Petra Bahr ist die Regionalbischöfin im Sprengel Hannover, zu dem die Landeshauptstadt und die Umlandkirchenkreise, wie der Kirchenkreis Ronnenberg gehören. In den kommenden zweieinhalb Wochen ist die Theologin häufiger im Rahmen der Visitation zu Gast im Kirchenkreis. Sie nimmt an verschiedenen Veranstaltungen im Kirchenkreis teil, wie an einem Abend für neue und alte Kirchenvorstände und Mitglieder der Kirchenkreissynode, an regionalen Dienstbesprechungen, der Kirchenkreiskonferenz oder an Treffen der Evangelischen Jugend und von weiteren Gruppen. Auch ein Gespräch mit Bürgermeistern der Kommunen, die im Kirchenkreisgebiet liegen, ist geplant. Dr. Petra Bahr besucht auch das neue Evangelische Hospiz in Barsinghausen.

Ein öffentlicher Visitationsgottesdienst ist am Sonntag, 17. März, um 10.30 Uhr in der Michaeliskirche in Ronnenberg. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, mit Dr. Petra Bahr ins Gespräch zu kommen.