Mitarbeit im Kindergottesdienst

Mitarbeiten?

Du hast Lust, dich mit deinen Gaben im Kindergottesdienst einzubringen? Das freut uns.

Auf dieser Seite findest du ein paar Infos, Ansprechpartner und Kontaktdaten. Wenn deine Kirchengemeinde nicht dabei ist, dann wende dich an unsere Kindergottesdienstbeauftragte Frederike Flathmann, sie hilft dir weiter.

Kindergottesdienst, Familiengottesdienst, Kleinkindgottesdienst, Kinderbibeltage und vieles mehr. Die Religionspädagogische Arbeit mit und für Kinder in der Kirche ist bunt und vielfältig. Wir wollen mit allen Sinnen den Glauben entdecken und feiern und freuen uns, wenn du dabei bist.

Für die Mitarbeiter*innen im Kindergottesdienst im Kirchenkreis Ronnenberg bieten wir 2x jährlich einen Schulungsabend zum Thema Kindeswohl an. Zusätzlich gibt es 1x im Jahr einen Kreativtag mit Ideen und Anregungen zu Liturgie, Theologisieren und kreativer Vertiefung zu biblischen Geschichten und religiöser Praxis.

Melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Diakonin Frederike Flathmann

Beauftragte für den Kindergottesdienst im Kirchenkreis Ronnenberg