10 Jahre Seniorenbläserkreis Ronnenberg

Nachricht Ronnenberg, 27. Oktober 2017

Bläsermusik erklingt in der Michaeliskirche

Ein erstes Jubiläum feiert am 11. und 12. November der Seniorenbläserkreis Ronnenberg unter der Leitung von Friedrich Niemeyer. Die über 25 Bläserinnen laden am Samstag, 11. November, um 19 Uhr zu einem Konzert anlässlich des 10-jährigen Bestehens in die Michaeliskirche Ronnenberg ein. Auf dem Programm stehen unter anderem zeitgenössische Werke, aber auch Klassiker von Johann Sebastian Bach, Martin Luther oder Georg Friedrich Händel. Ebenfalls zu hören sind die Musikerinnen und Musiker im Gottesdienst am Sonntag, 12. November, um 10.15 Uhr.

Alle zwei Wochen an den ungeraden Donnerstagen probt der Seniorenbläserkreis um 10 Uhr im Gemeindehaus der Michaelisgemeinde Am Kirchhofe 4. Der Kreis ist dabei stetig gewachsen – von anfangs fünf Bläsern des tiefen Registers bis zu den heute mehr als 25 Personen, die Trompete, Posaune, Wald- und Tenorhorn, Euphonium und Tuba zum Klingen bringen. Die Musikerinnen und Musiker kommen dabei aus dem ganzen Kirchenkreis und darüber hinaus nach Ronnenberg. Sie loben unter anderem die große Freude, die das gemeinsame Musikzieren bereitet, das weitgefächerte Repertoire, die angenehme Atmosphäre im Bläserkreis, die kompetente Leitung und die Einsätze in Gottesdiensten.

Fotos: privat, Text: Freitag