Blumenschmuck und Geldspenden

Blumenschmuck
Foto (Freitag): Blumenschmuck um eine Urne - Ausstellung beim Tag des Friedhofs 2014 in Egestorf.

Blumenschmuck

• Ein letzter Gruß an den oder die Verstorbene
  • Ein Zeichen der Vergänglichkeit aber auch ein Zeichen des blühenden Lebens - und damit eine Erinnerung an die fröhlichen, hellen, bunten Tage
  • Ein Zeichen der Erinnerung - wir denken an den Verstorbenen, an die Verstorbene. Ausdruck der liebevollen Erinnerung, der Wertschätzung.

Geldspenden

• "statt Blumen"... so steht es in Traueranzeigen oder in den Trauerkarten
  • Ein Zeichen der Verbundenheit des Verstorbenen mit einer Kirchengemeinde, einem Verein, einem "guten Zweck" oder einem großen Hobby
  • Über den Tod hinaus bleibt etwas. Wirkt der Verstorbene, die Verstorbene weiter.
  • Ein Zeichen des Dankes - an die Klinik, an die Helfer, die im Sterben dabei waren.

Geld stiften

• über den Tod hinaus bleibt das Vermögen erhalten und fließt in eine Stiftung
  • Die Erlöse des Vermögens werden einem in der Stiftungssatzung festgelegen Zweck zur Verfügung gestellt.