Posaunenchor

Jubiläum im Posaunenchor

Nachricht Ronnenberg, 11. September 2016
klPosaunenchor Niemeyer mit Landesposaunenwart Henning Herzog

Ein Jubiläumswochenende mit vielen Gästen - darunter Ehemalige, Gäste aus Duclair und Hartha - liegt hiert dem Posaunenchor Ronnenberg. 40 Jahre hat die Gruppe mittlerweile Bestand und dies unter der durchgängigen Leitung von Friedrich Niemeyer. Er wurde im Gottesdienst am Sonntag, 11. September, vom Landesposaunenwart Henning Herzog besonders geehrt - Friedrich Niemeyer ist insgesamt seit 58 Jahren aktiv in Bläserchören. Weitere langjährige Mitglieder erhielten ebenfalls Urkunden und Ehrennadeln. Gäste aus Duclair überreichten an Pfarrer Klemens Teichert und Superintendentin Antje Marklein ein Altardecke und Taufkrug.

Am Tag zuvor hatte der Posaunenchor zum Jubiläumskonzert nach Empelde in die Johanneskirche eingeladen.

Fotos: Heidi Rabenhorst

klPosaunenchro vor Kirche