Geistliches Vokalkonzert in Egestorf

Nachricht Egestorf, 18. Januar 2024

Geistliches Vokalkonzert

Das Vokalensemble Christuskirche Egestorf präsentiert am Samstag, 10. Februar, in der Christuskirche in Egestorf Werke von Palestrina über Mendelssohn bis hin zu Burkhard, Leitung: Ludwig Theis. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

„Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen…" Psalm 121 ist einer von 6 Psalmen, vertont von W. Burkhard -Zeitgenosse von Hugo Distler-, aus Kleiner Psalter, op. 82. Alle sechs Motetten werden präsentiert. Als Gegenpol dazu wird eine der zahlreichen Messen von da Palestrina, bedeutendster Musiker der Renaissance, zu Gehör gebracht. Den dritten Schwerpunkt bildet F. Mendelssohn-Bartholdy, der große Musiker der Romantik, mit seinen geistlichen Vokalwerken aus op. 69, Nr. 1–3.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Auf einem Blick:

Konzert am

• Samstag, 10. Februar 2024
  • 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
  • in der Christuskirche Egestorf, Nienstedter Straße 5, Barsinghausen
  • Eintritt frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.