Verabschiedung von Pastorin Bettina Westermann-Buße

Nachricht Egestorf, 24. Oktober 2018

Musikalischer Gottesdienst zur Verabschiedung von Pastorin Bettina Westermann-Buße

Die Christuskirche zu Egestorf/Deister war voll besetzt am Samstag, den 20. Oktober 2018, als Pastorin Bettina Westermann-Buße gemeinsam mit Superintendentin Antje Marklein und ihren Nachfolgern Pastorin Ute Clemens und Pastor Sebastian Kühl zu ihrem Abschiedsgottesdienst in die Kirche einzog.

Viele Menschen aus der Gemeinde, aus dem Kirchenkreis und darüber hinaus waren gekommen, um sich von der Pastorin zu verabschieden, die 28 Jahre in der Gemeinde gewirkt hatte, darunter Kollegen und Kolleginnen aus den benachbarten Kirchengemeinden, Vertreter von Rat und Verwaltung der Stadt Barsinghausen und Delegationen der Egestorfer Ortsvereine.

Mit bewegenden und bewegten Worten entpflichtete Superintendentin Antje Marklein Pastorin Westermann-Buße von ihren Aufgaben, bevor eine lange Reihe von Dankesworten aus Kirche, Politik und den Vereinen von der Nähe der scheidenden Pastorin zu ihrer Gemeinde Zeugnis ablegten.

Die musikalischen Glanzlichter zu diesem Festgottesdienst setzten der Kirchenchor der Christusgemeinde unter der Leitung von Ludwig Theiss, Guntram Sellinger an der Trompete, sowie Heidi Schaper-Maye und Rainer Rickers an der Orgel.

Im Anschluss nutzten viele Teilnehmer den Empfang im Gemeindehaus, um sich persönlich von Pastorin Bettina Westermann-Buße zu verabschieden.

Fotos und Text: Manfred Hobein