Ausstellung "Mutter"

Nachricht Ronnenberg, 05. Januar 2018

"Kunst auf dem Kirchenhügel"

Mit "Kunst auf dem Kirchenhügel" beschäftigt sich seit einiger Zeit ein Arbeitskreis in Ronnenberg mit dem Ziel, in den Räumen auf dem Kirchenhügel Kunst sichtbar werden zu lassen. Zum Reformationsjubiläum wurden erste Ideen umgesetzt. Vom 14. Januar bis 18. März sind nun fünf Werke der Künstlerin Meike Zopf (Hannover) zu sehen - vier im Gemeindesaal der Michaelisgemeinde und eines im Kirchenkreisamt. Meike Zopf setzt sich in den großformatigen Bildern mit dem Thema "Mutter" auseinander.

Gottesdienst zur Ausstellung

Zu einem Gottesdienst mit Einführung in die Ausstellung laden die Organisatoren am Sonntag, 18. Februar, um 10.15 Uhr in den Gemeindesaal der Michaelisgemeinde (Winterkirche) ein. Die Künstlerin wird anwesend sein und auch im Anschluss an den Gottesdienst Fragen beantworten können.