Ausbildung im Kirchenkreisamt

Nachricht Ronnenberg, 14. August 2018

Neue Auszubildende im Kirchenkreisamt

Seit dem 1. August bin ich, Laura Frie, die neue Auszubildende im Kirchenkreisamt in Ronnenberg. Die ersten Wochen meiner insgesamt drei Jahre umfassenden Ausbildung, verbringe ich zum größten Teil in der Haushaltsabteilung und zeitweise in der Poststelle. Mit der Zeit werde ich dann alle Aufgabenbereiche des Kirchenkreisamtes kennenlernen. Ich freue mich sehr, dass ich eine Zusage für diese Ausbildungsstelle bekommen habe, da die Ausbildung sehr facettenreich ist und mir, nach erfolgreichem Absolvieren, sehr viele Einsatzmöglichkeiten anbietet, auch in öffentlichen Verwaltungsstellen.

Ich bin 18 Jahre jung und habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht.

In meiner Freizeit engagiere ich mich im CVJM Bennigsen und leite mit ein paar Freunden den kirchlichen Jugendtreff in meinem Heimatdorf Lüdersen. Zudem spiele ich im örtlichen Sportverein Tischtennis, Theater in der Bergbühne Lüdersen  und tanze sehr gerne.

Ich bin gespannt, was mich in meiner Ausbildung im Kirchenkreisamt erwarten wird und schon jetzt freue ich mich auf die kommenden drei Jahre.

Laura Frie; Foto: Freitag