Familienfreizeit der Region Ronnenberg

Nachricht Kirchengemeindeverband Ronnenberg, 12. Juli 2018

Sommer erleben - Familienfreizeit auf Borkum

14 Familien aus den Ronnenberger Kirchengemeinden haben die erste Sommerferienwoche auf Borkum verbracht. Begleitet wurden sie von Diakonin Evelin Vogt-Rosemeyer und Pastorin Christiane Elster.

Bei reichlich Sonnenschein genossen Kinder und Eltern den weiten Strand, das Baden im Meer und viele weitere Aktivitäten. Besonders viel Spaß hatten alle am gemeinsamen Singen und Spielen; Kreativität war gefragt beim Bemalen von T-Shirts oder beim Gestalten von Gipsfischen und Sandbildern. Theaterspiel für Kinder, Entspannungs- und Gesprächsangebote für die Erwachsenen sowie eine Führung durch das Nordsee-Aquarium rundeten das Programm ab.

Mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Teilnehmenden nach Hause zurück.

Auch im nächsten Jahr wird eine Familienfreizeit angeboten: Vom 13. bis 20. Juli 2019 fahren Kinder (bis 12 Jahre) mit mindestens einem Elternteil gemeinsam an die Nordsee.