September 2015: Visitation der Kirchengemeinde Weetzen und Kapelle Linderte

Nachricht Weetzen und Linderte, 03. Oktober 2015
Erntedank
Erntedankgaben schmücken den Altar in der Versöhnungskirche in Weetzen.

Sechs Jahre liegt die letzte Visitation der Kirchengemeinde Weetzen und der Kapelle in Linderte zurück. Seitdem hat sich viel verändert, unter anderem wurde die Pfarrstelle halbiert und mit Pastor Günter Koschel neu besetzt. Superintendentin Antje Marklein zeigte sich beeindruckt über die Aktivitäten, die sich entwickelt haben und von der gastfreundlichen Atmosphäre in der Gemeinde. "Sie sind miteinader auf einem erfreulich guten Weg. Sie haben Altbewährtes fortgeführt und neue Akzente gesetzt, vor allem mit dem AK Willkommen, aber auch mit dem Männertreff und dem Qualitätsentwicklungsprozess", berichtete sie im Erntedankfestgottesdienst über ihre Eindrücke. Allerdings sei auch einiges noch zu tun, unter anderem müssten Baumaßnahmen auf den Weg gebracht werden und wünschenswert sei ein regelmäßiges Angebot für Kinder, das sich trotz aller Bemühungen bisher nicht etablieren ließ. Sie dankte den Haupt-, Neben- und Ehrenamtlichen für ihr großes Engagement. (beide Berichte aus den Gottesdiensten in Weetzen und Linderte lesen Sie im Download)

Text und Fotos: Freitag

Visitationsgottesdienst
Pastor Günter Koschel begleitet ein Erntedanklied mit der Gitarre.