Ausschüttung

Nachricht Barsinghausen, 15. September 2016
Ausschüttung
Dank eines Zuschusses der Calenberger Diakoniestiftung findet im Marienstift ein Musik- und Tanzprojekt mit Albrecht von Blanckenburg (Foto vorn) statt. Foto: Frank Hermann, Calenberger Zeitung.

Aus ihren Zinserträgen und Spenden kann die Calenberger Diakoniestiftung in jedem Jahr mehrere Projekte aus Gemeinden und diakonischen Einrichtungen im Kirchenkreis Ronnenberg mit Zuschüssen fördern. Die diesjährige Bekanntgabe der geförderten Projekte verbanden die Verantwortlichen in den Stiftungsgremien wieder mit einem Ortstermin - ein Tanz- und Musikprojekt in der Tagespflege des Marienstiftes Barsinghausen wird unter anderem gefördert. Der Musiktherapeut Albrecht von Blanckenburg ist regelmäßig zu Gast im Marienstift. Er knüpft mit seinen altbekannten Liedern und Tänzen an die Erinnerungen der oft Hochbetagten Gäste im Marienstift an. Das Tanz- und Musikprojekt wird in diesem Jahr mit 650 Euro gefördert. Hinzu kommen rund 3560 Euro für sieben weitere Projekte, unter anderem werden Familienfreizeiten in Kirchdorf und Empelde unterstützt, ein Projekt "Offener Bücherschrank" in der Jugendwerkstatt Roter Faden oder der Ambulante Hospizdienst mit dem Fuchsbau, der Gruppe für trauernde Kinder und Jugendliche.