kopf2

Förderkreis

v.l.n.r.: Stefan Grünewald (Schriftführer), Yvonne Harre (2. Vorsitzende), Jana Hoffmann (Finanzen) und Eckart Nerge (Vorsitzender des Förderkreises) bilden seit September 2023 den Vorstand des Förderkreises der Mariengemeinde.

Machen Sie mit!

Seit den 1990er Jahren gibt es in der Mariengemeinde einen Verein, dessen Mitglieder als Förderkreis besondere Vorhaben der Gemeinde oder Angebote, die ohne Zuschüsse nur schwer zu realisieren sind, finanziell mit ihren Beiträgen unterstützen.

Der Verein wird vom Vorstand geleitet, der seit Sommer 2023 aus Eckart Nerge (Vorsitzender), Yvonne Harre (Vorsitzende), Stefan Grünewald (Schriftführer) und Jana Hoffmann (Schatzmeisterin) besteht.

• Der Mitgliedsbeitrag beträgt 3 Euro im Monat. Im Schnitt spendet der Verein rund 3000 Euro im Jahr.

Förderbeispiele aus den letzten Jahren:

• Leitung Jugendband
  • neue Spielgeräte für das Außengelände Kindergarten
  • Zuschüsse für Freizeiten, z.B. auch für Seniorenfreizeit oder Kantorei, Konfirmandenarbeit
  • Unterstützung Kindersingkreis
  • Technik für besondere Gottesdienste oder Aufführungen

Kontakt zum Verein:

Eckart Nerge

Wie werde ich Mitglied?

Sie erhalten Eintrittsformulare im Gemeindebüro in der Deisterstraße 3. Spenden sind ebenfalls möglich auf das Konto:

• Förderkreis Mariengemeinde Barsinghausen e.V.
  • IBAN:  DE 86 251 512 70 0000 135 897
  • bei der Stadtsparkasse Barsinghausen (BLZ 251 512 79; Konto: 135 897)

DANKE!