Kindergarten Marienkäfer - Barsinghausen

Der Marienkäfer-Kindergarten ist im Gemeindehaus neben der Klosterkirche, Eingang von der Glockenstraße.
Aufgenommen werden bis zu 15 Kinder ab dem vollendeten 3. Lebensjahr und fünf Kinder ab dem vollendeten 2. Lebensjahr unabhängig von ihrer Konfession oder Nationalität. Ab März 2024 kommt eine weitere Gruppe für 14 Kinder ab drei Jahren hinzu - dafür wurde das Dachgeschoss ausgebaut.

Religiöse Erziehung (zum Beispiel Kennenlernen christlicher Feste, biblischer Geschichten, Teilnahme an Kinderbibelwochen, Mitgestaltung von Familiengottesdiensten) ist Bestandteil der Kindergartenarbeit.
Im Kindergarten arbeiten die Erzieherinnen Waltraud Papenburg (Leiterin), Tanja Emme und Sonja Lübke-Kluczny.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr. Neben dieser Kernzeit bietet der Kindergarten eine Sonderöffnungszeit von 13 bis 13.30 Uhr an. Der Kindergarten schließt jeweils zwischen Weihnachten und Neujahr und drei Wochen in den Sommerferien.

Mehr Informationen erhalten Sie im Kindergarten bei der Leitung:

Waltraud Papenburg
Glockenstraße 11
30890 Barsinghausen
Tel.: 05105 2502

Damit wir uns ausreichend Zeit für ein Gespräch mit Ihnen nehmen können und die Betreuung der Kinder gleichzeitig gewährleistet ist, bitten wir bei Besuchen von interessierten, zukünftigen Kindergarteneltern mit ihren Kindern um vorherige telefonische Anmeldung. Danke.