Ausstellung mit Werken von Inge Marion Petersen

12. Januar 2020

Terra Incognita

Farbstiftzeichnungen der Künstlerin

Inge Marion Petersen

12. Januar - 15. März 2020

Gemeindehaus und Kirchenkreisamt Ronnenberg

30952 Ronnenberg | Am Kirchhofe 4

Vita

Arbeiten der Ausstellung

Mehr lesen  über  Inge Marion Petersen (Homepage)

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den nahezu unerforschten Zwischenwelten, der Terra Incognita und ihren hybriden Lebensformen.
Die Hybriden bestehen meist aus vegetabilen als auch aus tierischen Organismen, die dem Betrachter auf dem ersten Blick durch ihren Detailreichtum real erscheinen, aber in Wirklichkeit unsere konditionierte Realität nur in Frage stellen. Unsere Wahrnehmung wird durch unseren Kulturkreis und unsere Erziehung geprägt. Uns werden Grenzen gesetzt, wo vielleicht gar keine existieren. Was passiert, wenn wir die Grenzen erweitern? Neue Räume werden entstehen oder geöffnet und es
liegt an uns, sie zu betrachten und zu erforschen oder sie zu ignorieren.

Inge Marion Petersen

Kunstgottesdienst mit Empfang am 16. Februar 2020 im Gemeindehaus Ronnenberg

Nach einem sehr gut besuchten Kunstottesdienst zur Ausstellung Terra Incognita von Inge M. Petersen entspann sich ein reges Gespräch. Die  ungewöhnlichen Farbstiftzeichnungen der Künstlerin gaben Anlass zu vielen Fragen und Diskussionen zur Formenfindung, einem geheimnisvollen Prozess von Kreativität, Phantasie und Konzentraton.

Texte aus dem Gottesdienst

Bildannäherung

Predigt