Internationales Sommerfest in Marien

Nachricht Barsinghausen, 11. Juni 2022

Gäste feiern auf dem Platz vor der Klosterkirche

"Es war ein echtes Fest der Begegnung", freute sich Pastorin Uta Junginger über das gelungene Sommerfest vom Willkommenskreis "Willkommen in Basche" am Freitag, 10. Juni. Viele Gäste konnten sie und die Ehrenamtlichen vom Willkommenskreis begrüßen. Uta Junginger dankte dem Team, das noch von weiteren Aktiven, zum Beispiel am Schminkstand oder an der Popcorn-Maschine oder bei Spielen und Bastelangeboten für Kinder unterstützt wurde. Sogar spontane Hilfe gab es am immer dicht umdrängten Schminkstand von einer jungen Frau, die eigentlich als Gast zum Fest kam.

Bei schönem frühsommerlichen Wetter genossen die Gäste die Geselligkeit auf dem Platz, die verschiedenen Angebote für Kinder, die Musik von der Jugendband "Die Band(e)" oder auch das vegetarische Essen vom Foodtruck. Jugendliche hatten extra mit Kindern in der Unterkunft an der Max-Planck-Straße kleine Jonglage-Nummern geprobt, die beim Fest aufgeführt wurden. Und auch Kinder aus der Ukraine, die seit ein paar Wochen regelmäßig im Gemeindehaus singen, trugen drei Lieder aus ihrer Heimat vor.