Ausstellung mit Werken von Uwe Ahrens

Nachricht Ronnenberg, 08. Juni 2019

Ausstellung: GEHEN und STEHEN

Fotografien von Uwe Ahrens

Vom 8. Juni bis zum 18. August waren im Gemeindehaus Ronnenberg Fotografien von Uwe Ahrens aus Benthe zu sehen.

Uwe Ahrens: "Die Menschen in meinem Fotografie-Zyklus GEHEN und STEHEN sind in einer - von mir aus betrachtet - zufälligen Situation schnappschussartig erfasst ohne ihr Wissen. Nichts ist inszeniert, nichts ist idealisiert. Die Menschen, die Situation und die räumliche Umgebung sind authentisch, sind sehr konkret und einzigartig. Als passionierter Fußgänger und Wanderer interessiert es mich, wie, wo, wohin, mit wem andere Menschen gehen, mit wem sie wie, wo miteinander stehen. Zwangsläufig ist, dass ich auch dort bin, wo sie sind. Oft bin ich dort ein Fremder, lediglich ein Beobachter, der für kurze Momente Anteil nimmt an der Geh-Situation und Steh-Situation der Anderen..."  Mehr lesen

Kontakt: uwe-ahrens.info

VITA und weitere AUSSTELLUNGEN

PLAKAT