Klein-Kinder-Gottesdienst "to go"

Nachricht Benthe, 05. Dezember 2020

Mats Fiete besucht Kinder in Benthe

Mats Fiete war gut gelaunt. Er freute sich über die Kinder, die er am Samstag vor dem 2. Advent in Benthe getroffen hat. Ab und zu verlor er die warme Mütze - aber die wurde ihm schnell wieder aufgesetzt. Und er hat eine "schöne Stimme", wie Diakon Martin Wulf-Wagner lobte, als er zusammen mit den Kindern vor dem Haus von Familie Meinecke "Ihr Kinderlein kommet" singt. Mats Fiete ist die große Handpuppe, die bei jedem Klein-Kinder-Gottesdienst in Benthe dabei ist. „Wir haben überlegt, wie wir auf die Corona-Situation reagieren können und laden deshalb heute nicht ins Gemeindehaus oder die Kirche ein, sondern besuchen acht Familien im ganzen Ort. Dort erzählen wir die Weihnachtsgeschichte und sprechen einen Segen für die Familie“, erklärte Martin Wulf-Wagner, der zusammen mit Janina Meyer-Aggen und Julia Harlfinger unterwegs war – nicht zu vergessen Mats Fiete. Denn schließlich staunte er mindestens so wie die „richtigen“ Kinder über die Geschichte, die sie hörten. Als Erinnerung bekam jede Familie ein Heft mit Fotos der Weihnachtsgeschichte überreicht.

Foto und Text: Freitag