Lastenfahrrad für Benthe

Nachricht Benthe, 14. Oktober 2020

Wir "treten" den CO2-Ausstoß mit Füßen

Die Benther Kirchengemeinde plant ein Lastenfahrrad in Form eines E-Bikes anzuschaffen (einschließlich Ladesäule). Alle Benther könnten es sich dann für den täglichen Bedarf ausleihen (Einkauf, Grüngut, Transporte aller Art). Die Nutzung wäre voraussichtlich kostenlos. Der Verleih und die Weitergabe des Akkus zur Nutzung würde jeweils entsprechend organisiert werden.

Eine solche Anschaffung ist allerdings mit diversen Kosten verbunden. Ob diese Planung verwirklicht wird, hängt darum auch davon ab, wie viele Dorfbewohner das Fahrrad nutzen würden.

Für diese endgültige Entscheidung bittet die Kirchengemeinde um Rückmeldung per Anruf, Nachricht auf dem Anrufbeantwort oder E-Mail im Pfarramt (Kontaktdaten siehe rechte Bildschirmseite)

Foto: Jens Schulze

Rückmeldungen zum E-Lasten-Fahrrad in Benthe: